Hochfest der Verkündigung des Herrn am Montag, dem 25.03.2019 Kirche St. Johann Baptist Myhl

Chor „Instrument of peace“ unter der Leitung von Wilfried Tellers

Hochfest (c) StMarien
Hochfest
Datum:
Montag, 25. März 2019 19:00
Ort:
St. Johann Baptist Myhl
St. Johannes Straße 203
41849 Wassenberg

Wie muss sich Maria in diesem Moment gefühlt haben: Ein Engel tritt ihr gegenüber, einer jungen Frau aus Nazareth, verlobt mit dem Zimmermann Josef, und verkündet ihr: "Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben."                                                                                                                    Diesen Moment, in dem Maria erfährt, dass sie auserkoren ist, Gottes Sohn zur Welt zu bringen, feiern Christen heute unter dem Namen "Verkündigung des Herrn" am 25. März - und damit genau neun Monate vor Weihnachten, dem Fest der Geburt Jesu.

Aus diesem Anlass sind Sie am Montag, dem 25.03.2019, um 19.00 Uhr zu einer festlichen Hl. Messe mit besonderer musikalischer Gestaltung durch den