Welttag der Armen - World Day of the Poor

Gebetsbrücke - Prayer Bridge

KGS
KGS
Datum:
Montag, 11. November 2019 - Sonntag, 17. November 2019
Wir sind dabei!
 
Anlässlich des von Papst Franziskus ins Leben gerufenen „Welttag der Armen“ beteiligt sich die Martinus-Schule Orsbeck an der weltweiten „Gebetsbrücke“ der Steyler Missionare.
Im Laufe der Woche vom 11.-17. November, sowie dann am 17. November selbst beten weltweit an vielen verschiedenen Standorten Menschen in den Anliegen der Ärmsten dieser Welt.
Unser Namenspatron, der heilige Martin, hat uns ein Vorbild gegeben, die armen und hilfsbedürftigen Menschen nicht aus dem Blick zu verlieren.
Daher möchten wir als Martinus-Schule unsere Schülerinnen und Schüler für dieses Thema sensibel machen und schließen uns den Gebeten an.
Alle Klassen bauen gemeinsam eine Gebetsbrücke, für die jedes Kind ein Teil mit seinem persönlichen Gebet gestaltet. Die Brücke soll ein Ausdruck für unsere Solidarität mit den armen Menschen sein und die Geldsammlung bei unserer jährlichen Martinsaktion kraftvoll ergänzen.
Der angegebene Link führt alle interessierten Leser zur homepage der Steyler Missionare, wo man dann einen Überblick erhält, mit wem wir uns an welchen Standorten gemeinsam ins Gebet begeben.
Viel Spaß beim Staunen!
Jasmin Dahm, Religionslehrerin