Ich bin gerne ein Myhler Messdiener, weil ich Gott so dienen und nah sein kann. Außerdem bin ich mit meinen Freunden zusammen! (Hannah)

Messdiener Myhl

Wir lieben unsere Vielfalt!

Wir, das sind 34 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 7 bis 21 Jahren.
Jeder ist anders, jeder kann etwas anderes und bereichert dadurch unsere Gemeinschaft. Diese wird geleitet von Silke Hausmann und Elisa Peters, am Altar begleitet uns Gaby Barten.
Gemeinschaft bedeutet bei uns zunächst, den Dienst am Altar gemeinsam zu bestreiten. Beim Gottesdienst übernehmen wir verschiedene Aufgaben und sind somit ein wichtiger Bestandteil. Dabei sind wir besonders wertvoll für das Gelingen einer feierlichen Messe.

Damit das alles gut gelingt, üben wir gemeinsam.
Bevor wir in die Messdienergemeinschaft aufgenommen wurden, gab es mit unserer Küsterin einige Proben. Und auch danach gibt es immer wieder etwas Neues zu erlernen und vertiefen.
Eine Gemeinschaft sind wir aber nicht nur am Altar.
Wir haben auch bei anderen Aktivitäten jede Menge Spaß und lernen uns besser kennen und schätzen. Gemeinsam fahren wir zum Bowling oder Barfußpark, wir machen Übernachtungen mit vielen Überraschungen, backen und basteln oder fahren auch ins Phantasialand. Die Betreuer versuchen dabei stets, die Wünsche der Messdiener zu verwirklichen.
Messdiener in Myhl zu sein, macht einfach Spaß!