Erstkommuniontermine 2020

Kommunion

Da wir aus bekannten Gründen die Erstkommunion unserer Kinder nicht im gewohnten Rahmen feiern konnten, werden diese nach dem Juni-Wochenende auch in den Wochen des Augustes gefeiert.
In den Gemeinden, die am Sonntag ihre Heilige Messe feiern (Orsbeck, Oberstadt, Effeld und St. Georg) empfangen die Kinder in diesen regulären Messen zum ersten Mal die Hl. Kommunion.

Auf Grund der Platzbeschränkungen ist dann eine Teilnahme anderer Personen nur noch sehr eingeschränkt bzw. gar nicht mehr möglich. Wir bitten um ihr Verständnis.
Bitte weichen Sie auf eine andere Heilige Messe in unserer Pfarrei aus.

Für die „Samstags“-Gemeinden (Ophoven, Myhl und Birgelen) werden extra Erstkommunion-Messen angeboten, da man schlecht eine Erstkommunion-Feier um 18.30 Uhr beginnen kann.

Einzige Gemeinde mit beiden Lösungen ist in diesem Jahr Orsbeck, das liegt daran, dass die Kirche nicht sehr groß ist, aber sehr viele Kinder dort zur Erstkommunion angemeldet worden sind.

Mit dieser Lösung möchten wir den Kindern den Empfang des Sakramentes noch in diesem Jahr ermöglichen. Daher bitten wir den Kommunionfamilien den Platz-Vorrang an den entsprechenden Terminen und Orten einzuräumen. 

Die Termine sind wie folgt:

Sonntag, 9. August   Samstag, 22. August
9.00 Uhr in Orsbeck   11.30 Uhr in Ophoven
10.15 Uhr in Effeld   14.00 Uhr in Myhl
11.30 Uhr in St. Georg   15.30 Uhr in Birgelen
       
Samstag, 15. August    Sonntag, 23. August
10.00 Uhr in Orsbeck   9.00 Uhr in Orsbeck
11.30 Uhr in Myhl   10.15 Uhr in Effeld
14.00 Uhr in Birgelen   11.30 Uhr in St. Georg
    14.00 Uhr in Myhl
Sonntag, 16. August    
9.00 Uhr in Orsbeck  
11.30 Uhr in St. Georg  
14.00 Uhr in Ophoven  
15.30 Uhr in Ophoven