Pfarrsekretär*in gesucht (m/w/d)

Unsere langjährige und verdiente Pfarrsekretärin, Frau Irmgard Beckers aus Birgelen wird zum 31.08.2020 ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde beenden und in den Ruhestand gehen.
Wir suchen ab dem 01.09.2020 eine Nachfolge in Teilzeit als geringfügige Beschäftigung für sie.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 09. 07.2020 bei unserem Koordinator
Herrn Herbert Cüppers,
Mail: Herbert.Cueppers@bistumaachen.de

Kirchenmusiker/-in (m/w/d)

Wir suchen für unsere Pfarrgemeinde St. Marien Wassenberg in unbefristeter Stellung eine/einen

Kirchenmusiker/-in (m/w/d)

mit abgeschlossener bzw. laufender C-Musiker-Ausbildung.
Beschäftigungsumfang: 90%

Wir erwarten:
Gute Fachkenntnisse als Kirchenmusiker/-in und selbständiges Arbeiten.
Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit und Aufgeschlossenheit. Zu den Aufgabengebieten gehören u. a. Organistendienste bei Gottesdiensten, Kirchenchorleitung, Jugend- und Kinderchorarbeit, Organisation, etc.

Anstellungsvoraussetzung:
Die Übereinstimmung der persönlichen Lebensführung mit der Grundordnung des katholischen kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse wird vorausgesetzt. Rechtsgrundlage und Entgelt für das Arbeitsverhältnis ist die kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung des Bistums Aachen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Die Einstellung ist vorgesehen zum 1. Sept. 2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 12.07.2020 an die

Kath. Kirchengemeinde St. Marien Wassenberg, Herbert Cüppers,
Stiftsplatz 5,