Begegnung mit Johannes dem Täufer in der Johannesreliquie

Von:
André Meier
Monatlicher Einzelsegen
Die Gemeinde Myhl hat eine Reliquie mit einem Stück der Schale, in die der Kopf des Täufers nach der Enthauptung gelegt worden ist und damit sind wir mit dieser Kontakt-Reliquie ganz nah dran an der Heilsgeschichte, dann ist sie bei uns gegenwärtig!

Sinn des Reliquiensegens
Die ersten Christen in Rom berührten oder küssten ehrfurchtsvoll die Gräber ihrer Märtyrer in den Katakomben - Zeichen der Verbundenheit und des Vertrauens.
Im ‚Reliquiensegen’ erbitten wir Gottes Segen und auf die Fürbitte Johannes des Täufers und Heilung bei Beschwerden.

Sie sind ganz herzlich zur Segnung mit der Johannes-Reliquie an jedem 3. Montag im Monat - im Anschluss an die Abendmesse um 19.00 Uhr – Kirche St. Johann Baptist Myhl, eingeladen.

Man kann vor der Reliquie in den eigenen Anliegen beten, sie berühren und empfängt anschließend den Reliquien-Segen.